Bildergalerie Archiv

Vereinsfischen 2014

Am 29.05. fand unser Vereinsfischen mit Pokalverleihung statt. Nachdem die Startzeit noch kurzfristig zu Unklarheiten sorgte, fanden sich dennoch pünktlich einige Mitglieder zum fischen ein. Die Größte Schleie konnte Eugen landen, dicht gefolgt von Christian. Mit einer Brachse wurde Heiko Dritter. Bei Kuchen, Grillfleisch und Bier wurde dem kalten Wetter getrotzt und fröhlich weiter gefeiert.

Abfischen des Zuchtweihers 2014

Am 29.03.2014 wurde der Zuchtweiher abgelassen.
Hier findet Ihr ein paar Auszüge des Tages.
Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden.

Dritter Arbeitseinsatz 2013

Königsfischen 2013

Leider nur zu Dritt, aber bei bester Laune, mit noch 4 Gastfischern, fand am 09.06.13 unser Vereinsfischen statt. Heiko konnte hierbei seinen Titel als Fischerkönig verteidigen. Zweiter wurde Eugen mit einem schönen Spiegelkarpfen und dazu 2 Forellen. Ralf sieht man auf einem Foto beim Drill mit einem Baumfisch, leider konnte er diesen nicht landen und somit gab es keinen 3. Platz. Nach Mittag hat unser Nachbar Nico und Co. zum Grillen eingeladen. Feucht fröhlich (mit feucht meine ich den Regenguß) konnte ein schöner Angeltag ausklingen.
Petri Heil, die Vorstandschaft

Anfischen 2013

Das Anfischen fand heute bei trockenem aber kaltem Wetter statt. Die Fangergebnisse konnten sich durchaus sehen lassen. Payam und Maike starteten die Saison erst mal nur mit Köderfischen, Horst schlenzte sich in Rekordzeit 2 Forellen aus dem Wasser, auch Fritz sicherte sich mit 2 Forellen das Abendessen, Eugen und Heiko konnten zu den Forellen noch je einen Karpfen erbeuten, Eugen seiner mit stolzen 53cm. Ein Jugend-Schnupperangler Luca hat beim fischen eine gute Figur gemacht und konnte bis Mittag ein paar Köderfische und 2 Forellen sein Eigen nennen. Wir wünsche allen Mitgliedern und Gästen eine erfolgreiche Saison 2013. Petri Heil, Euere Vorstandschaft

Erster Arbeitseinsatz und Besatz 2013

Baggerarbeiten am Schmidweiher & Mönchbau 2013

Die Arbeiten der Fa. Neureiter wurden am 24.03. abgeschlossen. Ein ca 8x8Meter großes Arial vor dem Mönch konnte nicht ausgebaggert werden, da der Untergrund nicht trägt. Als nächstes steht die Mönchreparatur an. Der Schlamm auf dem Damm muß sich jetzt setzen und wird frühestens in 2 Wochen begehbar sein.
Am Wochenende des 06. und 07.04. sind wir unserem baufälligen Mönch an den Kragen gegangen. Eine Ummantelung aus Beton soll Ihn wieder abdichten, und eine Aufstockung um ca. 1/2 Meter soll später den Wasserspiegel erhöhen. Es hat zwar nicht geregnet, aber Temperaturen unter 5 Grad sind uns ganz schön in die Knochen gefahren. Auch das Betonieren hat bei diesen Temperaturen nicht so schön Funktioniert wie Gedacht. Seinen Zweck wird es aber erfüllen. Ich kann es kaum erwarten, wenn unsere Arbeiten Früchte tragen und wir wieder bei schönstem Wetter zusammen an unseren Weihern beim Fischen sitzen.
Petri Heil, Heiko

Ablassen des Schmiedweihers 2012

Am 20.10.2012 wurde der Schmiedweiher bei strahlendem Sonnenschein abgelassen.
Schon ein paar Tage zuvor erfolgte ein Absenken des Weihers.
Zahlreiche Mitglieder und Freunde des Vereins haben an diesem Tag fleissig mitgewirkt.
Während des Ablassens kamen mehrere Karpfen zum Vorschein, ein Waller und ein kapitaler Hecht.
Die Mengen von Weißfischen wurden in den zuvor renovierten Hälterbecken untergebracht.
Nochmals ein herzliches Vergelt`s Gott an alle Mitglieder und Freunde die uns an diesem Tag unterstützt haben!

Bau / Renovierung Hälterbecken 2012

Als Vorbereitung auf das Ablassen des Schmidweihers wurde das Hälterbecken auf Vordermann gebracht.
Zeitgleich hat Ralf seine Gerätehütte umgesiedelt.
Saubere Arbeit – Jungs!

Ferienprogramm 2012

Im Rahmen des Ferienprogramms wurde für Jugendliche am 25.08.2012 ein Schnuppertag-Fischen veranstaltet.
Ziel der Veranstaltung war es, die Jugendlichen verantwortungsvoll in die Bereiche von Umwelt- und Gewässerschutz,  Hege und Pflege des Fischbestandes in den heimischen Gewässern und das waidgerechten Angeln näher zu bringen.
Nach einer kurzen Theoretischen Einführung durch den Jungendwart gab es für die Jungs und Mädels kein Halten mehr.  Aufgeteilt in kleinen Gruppen welchen jeweils ein erfahrenes Vereinsmitglied zur Seite stand ging es zur Praxis. Nach anfänglichem Regen hatten wir echt Glück mit dem Wetter. Unter Anleitung probierten die Kinder das Fischen mit verschiedenen Systemen aus und bekamen nebenbei noch Informationen über Fischarten, deren Lebensräumen und biologischen Zusammenhängen. Die Jugendlichen waren voll bei der Sache und haben mit Eifer durchgehalten. So wurden auch kleinere Fangerfolge erzielt.

Vielen Dank an Payam, Christian und Heiko die als Betreuer vom Verein mitgeholfen haben und auch herzlichen Dank an Frau Fent für die gute Verpflegung und die Organisation.

Nächstes Jahr soll es eine Wiederholung geben.

Für alle Interessenten an der Jugendgruppe des Fischereivereins „die 4 Landkreisfischer“ sind noch Plätze ab einem Alter von zehn Jahren frei. Info unter Telefon 08062/5496 oder http://www.4landkreisfischer.de/jugendgruppe/

Euer Jungendwart

Marcus

Königsfischen 2012

Unser Vereinsfischen hat bei sehr schönem Wetter am 16.06. stattgefunden – leider mit nur wenigen Teilnehmern.
Bereits in der Früh gab es zahlreiche gute Bisse, bei einem schönen Karpfen ist Ralf jedoch leider die Schnur gerissen.
Sieger des Königsfischen ist Heiko mit einem 43cm Spiegelkarpfen, Platz 2 geht an Martin Hans.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, König Heiko!

Nach dem Fischen haben wir den Abend mit gemeinschaftlichem Grillen in schöner Atmosphäre ausklingen lassen.
Die Getränke wurden von Ralf und Christian gespendet – Herzlichen Dank!

Besatz 2012

Fotos vom Karpfenbesatz am 14.04.2012

Fischen der Jugend 2011

Fotos vom fischen der Jugend am 21.05.

Anfischen 2011

Fotos vom Anfischen am 16.04.

Fischen auf Raubfisch, Tipps und Tricks 2011

Fotos unserer interessanten Veranstaltung.

Besatz 2010

Fotos vom Besatz 2010.

Besatz 2009

Hier ein Auszug von einzelnen Besatz-Fotos der letzen Jahre.

KöFi 2010

Fotos unseres Vereinsfischens 2010

KöFi 2009

Fotos unseres Vereinsfischens 2009

KöFi 2008

Fotos unseres Vereinsfischens 2008

No Comments

Comments are closed.