Jugendgruppe

Die Jugendarbeit hat beim Fischereiverein „Die 4 Landkreisfischer“ einen besonderen Stellenwert.

Hauptziel der Jungendarbeit ist es, den Jungs und Mädels zwischen 10-18 Jahren unter fachkundiger Anleitung ein Naturverständnis und eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu ermöglichen.

Also Jungfischer, schaltet zur Abwechslung mal euren PC und euer  Handy  aus und freut Euch auf einen schönen Angeltag oder einen interessanten Ausflug.

Jugendliche, die Interesse am Fischen haben, können sich gerne bei unserem Jugendwart melden und einen Termin vereinbaren oder einfach mal zum Schnuppern an die Weiher kommen.

Wer dann selber zum Jungfischer werden will, muss sich in der Gemeindeverwaltung einen Jugendfischereischein ausstellen lassen.

Das geht schnell und ist unkompliziert (Passbild mitnehmen).

Mit diesem Jugendfischereischein seid ihr, in Begleitung eines volljährigen Fischers, berechtigt selbst mit der Angel zu fischen.

Um an der Vereinsgewässern zu Angeln habt ihr jetzt zwei Möglichkeiten:

– Ihr könnt euch eine ermäßigte Tageskarte kaufen (14€/Tag)

– Ihr werdet Mitglied und kauft euch eine Jahreskarte (90€/Jahr)

(gekaufete Tageskarten innerhalb eines Kalenderjahres werden beim Vereinsbeitritt mit der Aufnahmegebühr angerechnet)

Die Aufnahmegebühr beträgt aktuell 50EUR.

Um Mitglied zu werden müsst ihr zusammen mit euren Eltern

einen Aufnahmeantrag ausfüllen und uns eine Einzugsermächtigung erteilen.

Beiträge und Gebühren kommen großteils unserer Jugendgruppe zu Gute und wird z.B. für Ausbildung, Veranstaltungen, Ausflüge verwendet! Wir wollen unsere Jugend damit fördern.

Über das Jahr hinweg sind einige Aktivitäten der Jugendgruppe geplant.

Die Termine findet ihr unter: Termine 2021

Die neusten Informationen findet ihr auf unserer Homepage, einfach mal zwischendurch vorbeischau`n !

Wir würden uns freuen, euch als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Wenn ihr noch Fragen oder Anregungen habt, steht euch der Jugendwart Eugen Mehling jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Aufnahmeantrag – Jugend

This page has the following sub pages.

No Comments

Comments are closed.