Archiv

_________________________________

Jahreshauptversammlung

Am Freitag 18.02.2022 hat unsere Jahreshauptversammlung stattgefunden. Erstmalig war die Teilnahme online als auch vor Ort möglich.

Vielen Dank an die zahlreichen Teilnehmer und dem damit verbundenen Interesse am Verein.

Einen besonderen Dank an Heiko Methfessel , unserem ehemaligen 1. Vorstand welcher trotz Umzug unseren Verein als Mitglied unterstützt und mit Rat zur Seite steht.

Ebenfalls einen besonderen Dank an Flo Schneider, einem von 2 übrigen Gründungsmitgliedern der nach dem Umzug vor einigen Jahren unseren Verein als Mitglied unterstützt und auch bei Fragen zur Verfügung steht.  

Sowohl Heiko als auch Flo haben an der JHV teilgenommen. Klasse!

Wie hatten die Herausforderung, dass viele Posten neu zu besetzen waren. Sehr erfreulich ist auch, dass alle vakanten Positionen besetzt werden konnten.

Schön, dass sich immer wieder Mitglieder finden, welche Ihre Freizeit unentgeltlich für den gemeinnützigen Verein einbringen und bereit sind Verantwortung zu übernehmen.

Daher auch ein herzliches Dankeschön an:

  • Daniel Eberhardt neuer 2. Vorstand
  • Slavo Sloup welcher im vergangenen Jahr kurzfristig und kommissarisch als Gewässerwart eingesprungen ist. Slavo ist durch sein hohes Engagements aufgefallen und wurde zum Gewässer- Gerätewart gewählt.
  • Thomas Wörndle, ehemaliger Kassenprüfer ist unser neuer Beisitzer
  • Florian Schneider neuer Kassenprüfer als Nachfolger von Thomas
  • Markus Atzinger welcher als Kassenprüfer bestätigt wurde
  • Payam Saghafi der als Schatzmeister bestätigt wurde

Neben der Besetzung der Vorstandschaft war die neue Satzung eines der wichtigsten Themen. Sybille hatte sehr viel Zeit investiert, um die Satzung zu überarbeiten. Sybille war es auch zu verdanken, dass uns ein fachkundiger Jurist unentgeltlich unterstützt hat. Vielen Dank an Sybille welche ständig durch das hohe Engagement, Zuverlässigkeit und einem hohen Maße an sozialer Kompetenz positiv auffällt. Die Satzung wurde von den Mitgliedern einstimmig angenommen.

Robert hat sich viel Gedanken zur Neuregelung der Arbeitseinsätze gemacht. Wichtig war, dass notwendige Arbeiten erledigt werden und fair verteilt sind. Dies ist auf die Zustimmung der Mitglieder gestoßen. Die neue Regelung wurde einstimmig angenommen.

________________________________

Neuer kommissarischer Geräte- Gewässerwart

Nachdem Chrsitian Kuss sein Amt als Gewässer- Gerätewart aus prsönlichen Gründen niedergelegt hat wurde Ladislav Saloup (Slavo) kommissarisch für diese verantwortungsvolle Aufgabe eingesetzt. Wir bedanken uns bei Chrsitian für das ehrenamtliche Engagement. Wir freuen uns, dass Slavo kurzfristg einspringt.

______________________________

Samstag 11.05. Das Vereinsfischen mit anschließendem Grillen hat heute stattgefunden. Hungrig wurde um 6:00Uhr (gähn) gestartet. Anschließend wurde u.a. der Fang gegrillt und alle sind satt nach Hause gefahren.

Platzierungen:

1. Eugen

2. Robert

3. Christoph 

Herzlichen Glückwunsch Ihr 3 🍾🍾🍾

Der Fischerkönig gibt bei nächster Gelegenheit traditionsgemäß etwas zum Trinken aus.

______________________________

Samstag 23.03., heute hat unser erster Arbeitseinsatz bei schönem Wetter stattefunden. Christoph, unser neuer Gewässerwart hat diesen sehr gut organisiert. Erfreulich war, dass eine große Anzahl an helfenden Händen gab. Dadurch haben wir sehr viel geschafft 🙂 Das gesamte Gelände wurde in einen gepflegten Zustand versetzt. Leider wurde sehr viel Schrott gesammelt und überall verteilt. Dieser Schrott wurde vollständig  am Wertstoffhof entsorgt. Wir bitten darum, keinerlei Gegenstände auf dem Grundstück oder in den Hütten zurückzulassen, auch wenn es gut gemeint ist. Zudem wurde das getrocknete Schilf geschnitten, die Abläufe wieder durchgängig gemacht, die Hälterbecken in Ordnung gebracht, die Vereinshütte hat ein schönes neues Dach bekommen…

Vielen Dank an alle Beteiligten!

______________________________

Christoph hat den 5-tägigen Lehrgang für Gewässerwarte beim Institut für Fischerei in Starnberg absolviert, den Urlaub dafür verwendet und die tägliche Anreise auf sich genommen.

Vielen Dank für das hohe Engagement.

Bescheinigung - Kopie

______________________________

Am Sonntag 17.02. hat unsere Jahreshauptversammlung stattgefunden bei der auch Neuwahlen von einigen Posten stattgefunden hat. Vielen Dank an alle Teilnehmer. Sehr erfreulich ist, dass wir mit Christoph nicht nur ein neues Mitglied, sondern einen neuen Geräte- Gewässerwart gefunden haben. Herzlich Willkommen!

_____________________________

______________________________

Eisstockschiessen am Sonntag 22.01.2017

2 Gruppen zu je 2 Personen sind zu der Herausforderung angetreten. Fritz und Payam konnten einen hervorragenden zweiten Platz erzielen. Heiko und Harry haben trotz grosser Anstrengungen nur den vorletzten Platz belegt. Hervorzuheben ist auch, dass Fritz und Payam die Sieger der Herzen wurden. Wir wollen nicht unerwähnt lassen, dass Harry den Eisstock dermaßen wild geworfen hat und dieser sich auf der polierten Eisfläche mehrfach überschlug.

______________________________

10- Jahresfeier „Die 4 Landkreisfischer“ am Samstag 24.06.2016

Ein schönes Fest ist zu Ende und wir freuen uns schon jetzt auf das 20 Jährige. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Unser Geräte- Gewässerwart Ralf hatte sich wieder bereit erklärt sein legendäres Kesselgulasch zu kochen und musste dafür schon Tage vorher die Zutaten einkaufen und mit dem Schälen und Schneiden beginnen. Das Gulasch war wieder hervorragend! Zudem gab es eine sehr große Auswahl an Kuchen (Sybille war folgsam und hat einen super guten Kirschstreusel gebacken).  Jeder Gast wiegt nun mindestes 10kg mehr als vor dem Fest. Heiko hatte mit seiner Frau die Getränke, Biergarnituren und den riesen Kühlschrank organisiert und zum Weiher transportiert. Alle haben Ihren Beitrag zu dem schönen Fest geleistet. Vielen Dank dafür. Als das Fest zu Ende war, ist ein Sturm aufgezogen und hat den Abbau nicht gerade leicht gemacht. Vielleicht sollten wir öfter feiern. Gründe findet man immer.

__________________________________________

Zweiter Arbeitseinsatz am Samstag 17.06.2016

Beim zweiten Arbeitseinsatz wurde wieder fleißig geschuftet. Wir hatten ja auch viel vor damit alles zu unserem 10-Jährigen ordentlich ist. Wir haben uns mit den beiden schrottreifen Rasenmähern geplagt. Die Freischneider haben geglüht. Die Uferbefestigung  auf der langen Strecke wurde angebracht. Kraut aus dem Weiher gezogen und aufgeräumt. Klasse war auch, dass ein Gast der dem Verein beitreten möchte und auf der Warteliste steht tatkräftig geholfen hatte.

__________________________________________

Erster Arbeitseinsatz am Samstag 09.04.2016

Erst einmal vielen Dank an alle die bei dem schlechten Wetter zum Arbeitseinsatz erschienen sind. Das zahlreiche Erscheinen bei Regen hat uns sehr gefreut. Und auch unsere aktive Jugend war gut vertreten. Klasse! Alle haben fleißig angepackt und wir haben gemeinsam sehr viel geschafft. Die Freischneider und Rechen waren im Dauereinsatz. Zudem haben wir Müll entsorgt und das Gewässer vom Unkraut befreit.

___________________________________________

Jugendausflug (Wanderung an der Schlierach) am Sonntag 03.04.2016

Am Sonntag hat uns Petrus extra für den Jugendausflug gutes Wetter geschickt. 6 Jugendfischer sind mit 3 Erwachsenen und einem freundlichen,  grunzenden und Karotte fressenden Hund, von Miesbach kommend entlang der Schlierach bis zum Schliersee gewandert. Auf der ca. 7 km langen Stecke sind insgesamt 30 informative Tafeln mit Informationen zur heimischen Flora und Fauna aufgestellt, welche wir uns angesehen haben. Heiko hat uns mit zusätzlichen Informationen und Erläuterungen versorgt. Bei der Wanderung haben wir einiges gelernt, Froschlaich vor dem vertrocknen gerettet, Fische gesucht/gefunden und zudem hatten wir viel Spass. Belohnt haben wir uns nach der Wanderung mit einem Eis. Der schöne Tag wurde mit dem Fischen an unseren Vereinsweihern abgeschlossen. In der Bildergalerie findet Ihr weitere Fotos vom Ausflug. Vielen Dank an die Jugend, mit Euch macht das Spass und Ihr habt die Stecke ohne Hilfe bewältigt. Der Heiko hat sich von dem Hund ziehen lassen und Harry hatte so komische Stöcke, mit denen er auch kaum selbst laufen musste 😉

IMG_1437

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

________________________________________________________________

Wir trauern um Roland Polzer, unserem Freund, Gründungsmitglied des Vereins, langjähriger Jugendwart und Beisitzer im Vorstand, welcher leider nach schwerer Krankheit am 27. Januar 2015 verstorben ist.

Roland der von Allen sehr geschätzt wurde, wird sehr positiv, auch in unserer Erinnerung weiterleben.

Roland_neu
Ruhe in Frieden.

This page has the following sub pages.

No Comments

Comments are closed.